Eine Gruppe von Kindern steht in einem Laubwald.

RSS-Feed der Bay. Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft abonnieren

So verpassen Sie keine Neuigkeiten mehr. Unser RSS-Feed "Nachrichten der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft" informiert Sie kostenlos über unsere aktuellen Beiträge.

Aufruf des RSS-Feeds

LWF unter neuer Adresse

Ohne dass auch nur ein Umzugswagen rollen musste, ändert sich die Postanschrift der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft.

Das Bild zeigt ein rotes Strassenschild mit der Aufschrift "Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz". Unter dem Schild sind drei Wegweiser angebracht, die in drei verschiedene Richtungen zeigen.Zoombild vorhanden

Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1 - neue Adresse der Bayerischen Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft

Aufgrund einer generellen Namensänderung am Campus Weihenstephan ist die LWF ab sofort unter folgender Postanschrift zu erreichen:

Bayerische Landesanstalt für Wald und Forstwirtschaft
Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 1
85354 Freising

Sämtliche anderen Kontaktdaten (Email, Telefon, Fax) ändern sich nicht.

Auch andere Institutionen am Campus Weihenstephan bekommen eine neue Postanschrift. So residieren die forstlich einschlägigen Lehrstühle der TU München künftig am Hans-Carl-von-Carlowitz-Platz 2, die Fakultät Wald und Forstwirtschaft der Fachhochschule Weihenstephan ist unter der Hausnummer 3 der gleichen Adresse zu finden.

Hans Carl von Carlowitz stellte in seinem Werk "Silvicultura oeconomica" bereits 1713 das Prinzip der "nachhaltenden Nutzung" auf und gilt als der Vater der forstlichen Nachhaltigkeit und des modernen Nachhaltigkeitsbegriffs. Mit der Umbenennung der Straßen am Forstcampus soll an diese große forstliche Persönlichkeit erinnert werden. Gleichzeitig verdeutlichen die Straßennamen die lange Tradition der dort ansässigen forstwissenschaftlichen Institutionen im Geiste einer umfassenden Nachhaltigkeit.